Von Lauterbach nach Putbus

Boot bei Neuendorf
Boot bei Neuendorf

Von Lauterbach nach Putbus ist eine kleine Tour die man mal zwischen durch machen kann. Sie dauert nicht lange, aber macht dennoch Spass. 

Start ist der Hafen von Lauterbach, von dort aus geht man die Strasse entlang die raus aus Lauterbach führt. So das man das Badehaus Goor im Rücken hat. Die Strasse führt einen dann geradewegs nach Neuendorf. Das schöne an dieser Strecke ist, das man immer am Wasser entlang läuft, was bei gutem Wetter wirklich traumhaft ist.

In Neuendorf angekommen, besteht sogar die möglichkeit baden zu gehen. Dort gibt es einen kleinen bescheidenen Strand. 

Der Weg von dort geht dann weiter in zwei Richtungen. Eine Abzweigung führt nach Wreechen und die andere nach Putbus. Es ist aber alles ausgeschildert, das man sich nicht verlaufen und verfahren kann. Man geht vom Strand aus die Dorfstrasse hoch und folgt ihr. Dann ist man nach wenigen Gehminuten auch schon in  Putbus, je nachdem wie viel Zeit man sich nimmt. 

Länge der Strecke: 5-6 km
Sitzgelegenheiten: ausreichend
Sehenswert:

- Reethäuser

- der Bodden

- Hafen von Lauterbach

Streckenverhältnisse: - Asphalt (gute Qualität)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0