Neuhof und Polchow

Neuhof liegt wie auch Polchow an dem Großen Jasmunder Bodden. Diese Ortschaft beinhaltet das Hotel und Restaurant "Der wilde Schwan". Direkt in Wasser nähe stehen ein paar Häuser. Sie führen fast bis nach Polchow. In Neuhof gibt es aber auch eine Segelschule, wer Lust und Zeit hat kann sich dort ja mal umschauen. Genauso wie in Polchow. Polchow gehört zur Gemeinde Glowe und bietet einige niedlich kleine Ferienhäuser für eine entspannten Urlaub an. Besonders im Sommer hat man dort eine herrliche Ruhe und kann den Alltag mal vergessen. Von Neuhof und Polchow gibt es die möglichkeit mit dem Rad zu fahren oder zu wandern. Nur ist die Strasse an einigen Stellen nicht mehr so in tackt, man sollte mit ein paar Schlaglöchern rechnen. Aber alles in allem ist es doch ein angenehmer Weg, mitten in der Natur. Ein Sandweg führt von Polchow weg in Richtung Glowe. Oder eben auch dem Schloß Spyker. Das immer einen Besuch wert ist. Allerdings bietet sich ein Besuch beim Schloß Spyker in der Nebensaison an, wie auch andern Orts auf Rügen. Dies ist dann die Zeit in der Rügen nicht so überlaufen ist und die Ruhe der Insel wieder einkehrt. Und alles anders erstrahlen lässt.