Duckstein Festival

Das Duckstein Festival findet jährlich in Binz statt und wird von der gleichnamigen Firma gesponsort.

Neben einer Menge Köstlichkeiten und kleinen aber liebevollen Ständen an denen man Schmuck und auch das ein oder andere schöne Stück zum einkleiden finden kann, gibt es dort auch eine ganze Reihe von Auftritten jeglicher Art. Neben Clowns auf der Bühne oder auch wandernde die sich den einen oder anderen Schabernack erlauben, finden auch Konzerte statt. Aus verschiedenen Ländern reisen sie an und versüßen einen den Tag mit ihrer herrlichen Musik. 

Wem das noch nicht genügt, kann sich die aufregende Arkobatik ansehen die es nun auch am Schmachter See gibt. Leicht wie Engel schweben die Artisten durch die Luft. Und ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung ist die Länge. Das Duckstein Festival geht ganze acht Tage und wer in der Woche keine Zeit findet es zu besuchen, der kann auch gerne an einem Wochenende vorbei schauen. An dem man dann zum Schluss des Festivals, ein Feuerwerk bewundern kann. Also Viel Spaß.