Erntefest Putgarten

Das Erntefest Putgarten ist etwas für Einheimische und Urlauber. Jeder ist dort gerne Willkommen und kann ein Fest in rustikaler Stimmung erleben. 

Neben dem Festzug durch Putgarten, mit Kutschen, Traktoren und der Feuerwehr, welche festlich geschmückt sind, fährt auch die Arkona Bahn in einem ungewohntem Kleid. Auch sie wird mit Blumen geschückt. Diese begeben sich dann nach dem Umzug zum eigentlichen Standtort des Festes, zum Rügenhof.

Zur musikalischen Untermalung gibt sich auch der Verein Ostsee Fanfaren Sellin die Ehre. Mit einer erstaunlichen Leistung unterhalten sie das Publikum und verwöhnen die Ohren mit tollen Klängen.

Im Angebot ist auch ein etwas anderer Markt auf dem Handwerker ihr können zur Schau stellen und auch ihre Erzeugnisse zum kauf anbieten. 

Für Freunde des Pferdesportes, wird auch ein Reitunier veranstaltet. Dieses befindet sich hinter dem Rügenhof. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Neben einer leckeren Kohlsuppe, die dort eigens hergestellt wird, kann man natürlich auch frisch geräucherten Fisch verspeisen. 

Und wer dann noch in der Stimmung ist das Tanzbein zu schwingen oder einfach den Tag ruhig ausklingen lassen möchte, hat am Abend die Gelegenheit dazu.