Rügenclassics

Rügenclassics, wer kennt sie nicht? Einmal im Jahr (sofern genug Sponsoren da sind) gibt es sie auf der Insel. Doch was sind die Rügenclassics eigentlich? Das werden sich bestimmt schon einige fragen und diese Frage kann ich Ihnen gerne beantworten. Die Rügenclassics, ist eine Verantstaltung für Oldtimerliebhaber. Mit einem Fahrerfeld von 50 Oldtimer werden drei tagelang auf Rügen sogenannte Rallye´s gestartet. In diesen fahren die Besitzer der meist wirklich sehr alten und schönen Autos, quer über die Insel. Start und Ende ist immer im selben Ort. Das heißt wenn sie in Sassnitz starten, werden sie dort auch am Abend ankommen. Vor und nach der Rallye hat man die Möglichkeit sich die Fahrzeuge anzusehn oder mit den Fahrern zu sprechen. Es ist eine Veranstaltungen die einfach zu Rügen gehört und sie ist etwas für die ganze Familie. Die ältere Generation wird sicherlich das ein oder andere Schätzchen selbst schon einmal gehabt haben und die jüngere Generation, wird bestimmt von so einem Auto träumen.

Wer jetzt lust bekommen hat sich die Autos und ihren unglaublichen Sound näher zu bringen, der kann sich gerne unter dem folgenden Link auf dem laufenden halten, wann es dann wieder heißt: